Hotel Restaurant 2tHEIMAT

Speisekarte

Öffnungszeiten unseres Restaurants

Montag, Dienstag + Donnerstag bis Samstagab 17:30 Uhr
Mittwoch + Sonntaggeschlossen

Bitte bedenke, dass in unserem Restaurant immer eine Tischreservierung erforderlich ist. Ruf uns einfach unter +49 6533 93950 an oder starte online hier eine unverbindliche Anfrage.

Ihr wollt mit einer größeren Gruppe in unserem Restaurant essen?
Kein Problem, wenn ihr folgendes beherzigt:

Die Qualität unsere Essens soll nicht leiden, weder an eurem Tisch noch an den Tischen der anderen Gäste. Da unser Platz in der Küche und unsere Hände zum Zubereiten und Anrichten des Essens begrenzt sind, ist es uns leider nicht möglich, größeren Gruppen unsere gesamte Speisekarte anzubieten. Aus diesem Grund bieten wir für Gruppen ab 8 Personen ausschließlich ein einheitliches, vorher abgesprochenes, Menü an.

Bitte beachtet ebenfalls, dass es uns nicht immer möglich ist, Tische so umzustellen, dass ihr alle gemeinsam an einem Tisch sitzen könnt. 

Betriebsferien im Restaurant 2024

  • 01.-14.01.2024
  • 29.04.-05.05.2024
  • 04.08.-18.08.2024
  • 04.-10.11.2024
  • 23.-27.12.2024

Häufig gestellte Fragen

Einige Fragen, die uns immer wieder erreichen, möchten wir Ihnen gerne hier beantworten:

Wie beschreiben wir unseren Kochstil?

Wir selbst denken, dass unsere Küche eine moderne deutsche Küche darstellt. Regionale Zutaten, beste Qualität, frisch gekocht. Auf unserer Speisekarte finden Sie genau das, was uns persönlich am besten schmeckt!

Warum ist die Speisekarte nicht größer?

Ganz einfach: Wir legen größten Wert auf Qualität und möchten unseren Gästen ganz besondere Erlebnisse beim Essen bieten. In unserer Küche wird absolut alles aus frischen Produkten selbst hergestellt. Und um dieses hohe Qualitätsniveau jederzeit anbieten zu können, haben wir uns zu einer kleinen Speisekarte entschlossen, die regelmäßig wechselt, um Ihnen immer wieder neue Kreationen anbieten zu können. In unseren Augen ist es dem Gast gegenüber unfair, mit einer besonders umfangreichen Speisekarte zu locken, diese jedoch nur durch massiven Einsatz von Convenience-Produkten und Tiefkühlware verwirklichen zu können. Wir sind der Meinung, dass man zum "Aufwärmen" von Fertigprodukten kein Restaurant besuchen muss...

Woher kommen unsere Lebensmittel?

Wir haben das Ziel möglichst nachhaltig und ressourcenschonend bei gleichzeitig höchster Qualität zu arbeiten. Das beginnt bereits bei der Auswahl der Gerichte für unsere Speisekarte. Diese bieten immer einen möglichst größen Anteil an regionalen und saisonal erhältlichen Produkten. So werden lange Transportwege vermieden. Auch wir treffen bei jedem einzelnen Produkt die Entscheidung, wo wir dieses kaufen. Priorität hat dabei jedoch immer die Qualität, die wir unserem Gast bieten wollen. Ist es möglich ein Produkt gleicher Qualität regional einzukaufen, so sind wir auch bereit dafür einen etwas höheren Preis zu zahlen.